Port West Trisha Anton vom Brachvogelfeld

 

Port West Trisha - "Trisha"

Infos zu Port West Trisha

Anton vom Brachvogelfeld - "Toni"

Ahnentafel von Anton vom Brachvogelfeld

Besitzerin Simone-Katharina Eschweiler über Toni

Toni ist ein souveräner sehr alltagstauglicher Rüde, mit dem ich eine Menge Spaß im Dummysport habe so dass wir auch schon einige Prüfungen ablegen konnten. Die meiste Freude hat Toni, wenn er ab Herbst mit mir zum Picking Up fahren darf. Dieser Glanz in seinen Augen und sein Chessie-Roarroar zeigen mir, dass genau dies seine Passion ist. Toni ist ein leichtführiger Rüde, dem die Zusammenarbeit mit mir einfach Freude bereitet. Egal, ob im Dummysport, auf Picking Up oder auf Ausstellungen, zeigt er sich stets gelassen und kooperativ. Nebenbei ist er ein toller Familienhund der uns auch im Urlaub überall hinbegleitet.

 

Formwert

Maskl. Kopf, korr. im Ausdruck. Kräftiger Hals, gut gelagerte Schulter. 

Gerade Oberlinie. Gut ausgepr. Vorbrust. Korr. Brusttiefe. Korr. Winkelungen. 

Sehr gute Knochensubstanz. Nicht im besten Haarkleid.

Bewegt sich mit viel Schub und Vortritt.

Wesenstest

Temperament, Bewegung- und Spieltrieb:

Der 16 Monate alte CBR zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er seine Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Er zeigt sehr ausgeprägt Beute- und Trageverhalten, spielerisch trägt er in die Nähe.

Spürverhalten wird in hohem Maße gezeigt.

Unterordnung und Bindung:

Die Bindung ist vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Auf Menschen geht er freudig und kontaktfreudig zu, die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Im Parcours ist er sicher, meist aber eher mit dem Gelände beschäftigt.

Schussfestigkeit:

Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:

Ein temperamentvoller Rüde mit Spaß an Beute, der heute den Kontakt mit Menschen genießt.

 

Richterin: Muhr

Gesundheit

DM: frei

PRA: frei

prcd-PRA: frei

RD: frei

EIC: frei

HD: A2/A2

ED: frei/frei

ED/SFS: frei

Haarlänge: K/L

Augenuntersuchung: frei von Krankheiten (19.05.2019)

 

Prüfungen

Wesenstest

APD A (LCD)

JP/R

BLP

Langschleppe (800m + 1200m)

div. Workingtests (A)

 

Show

VDH-JCh.; VDH-Ch.; C.I.B.; Lux.-Ch.;

Sieger Baden-Württ./Alpen 2017; BJS 2017; 

JSieger-Saarl. 2017; Neun. 2017

 

 

TAUGLICH FÜR DIE SPEZIELLE JADGLICHE LEISTUNGSZUCHT