News 2016 - 2017

19.12.2017

Cheslaine Anuk hatte heute ihre Augenuntersuchung. Wir können uns freuen, sie ist frei von erblichen Krankheiten. 

 

28.10.2017

CBRN Workingtest in Laren, NL

Cheslaine Anuk bestand heute erfolgreich den Workingtest in der Klasse B1.

Einige Punkte gingen auf Frauchen!!! Es war ein toller Tag und das Wetter spielte auch mit.

 

29.09.-01.10.2017

"Work and Talk" Chesapeake Bay Retriever Treffen in der Lüneburger Heide

 

09.09.2017

KNJV Diplomadag in Oldenzaal, NL

Anuk bestand heute ihr C-Diplom der KNJV (Standard Jachthondenproef) unter Dauerregen.

Leider sind wir beim B-Diplom bei der Markierung durchgefallen, beim nächsten Mal. :-)))

 

01.09.2017

Cheslaine Anuk und Anaj zu Besuch bei Cheslaine Amos

 

26.08. - 09.09.2017

Cheslaine Anaj ist bei uns zu Besuch

 

23.08.2017

Fellfarben - Fotoshooting

Cheslaine Anaj, Cheslaine Anuk und Port West Trisha

 

weitere Fotos folgen!

 

22.08.20017

Cheslaine Anuk und Port West Trisha zu Besuch bei Cheslaine Angus 

 

19.08.2017

Diplomadag des CBRN in Borculo, NL

Heute bestand Cheslaine Anuk das B-Diplom und erreichte den 4. Platz.

Ebenfalls erfolgreich absolvierten Claudia mit Cheslaine Anaj das C-Diplom und Simone mit Port West K'Tano das B-Diplom. Herzlichen Glückwunsch!!!

Leider hat es bei Sonja und Doris nicht ganz gereicht. 

Es war ein toller Tag und das Wetter spielte auch mit.

 

14.08.2017

Heute fand ein schönes Training für die KNJV Diploma Prüfung in Zwiep, Niederlande statt.

 

23.07.2017

Port West Trisha zog heute bei uns ein. ;-)))

 

21.06.2017

DRC Wesenstest in Balenbach - Cheslaine Artus

Cheslaine Artus bestand heute den Wesenstest.

Herzlichen Glückwunsch an Annemarie mit Artus!

 

01.05.2017

DVG Begleithundeprüfung und BGH in Uedem

Doris mit Kito, Marlis mit Kooper und ich mit Debby bestanden erfolgreich die Begleithundeprüfung. Außerdem startete ich mit Anuk die BGH1 und wir erreichten den 2. Platz mit 93 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Doris und Marlis.

Danke an Richter, Helfer,.... es war trotz des Wetters ein toller Tag.

 

28.04.2017

Heute kam die Zuchtzulassungsbescheinigung von Cheslaine Anuk.

 

22.04.2017

Workingtest "Stairway to Heaven"

Anuk und ich starteten heute zum ersten Mal einen Workingtest in Deutschland.

Leider haben wir nicht bestanden, aber wir üben fleißig weiter. 

 

08.04.2017

Leider endete der Tag heute für uns furchtbar.

Ilaine ging mit ihren ungeborenen Welpen plötzlich und unerwarteter Weise von uns. 

Wir vermissen Dich sehr! Du wirst immer in unserem Herzen bei uns sein.

 

Die Autopsie bestätigte, dass Ilaine an akutem Herzversagen ohne morphologische Veränderungen im Herzen selbst, starb. 

 

08.04.2017

CBRN Chessendag in Borculo, NL

Heute war ich mit Anuk zum Chessendag. Es war mal wieder ein wunderschöner Tag.

Anuk meisterte die doch noch sehr schwierigen Aufgaben (Blinds) sehr gut.

Bin stolz auf meine Maus.

Es wurden einige schöne Fotos gemacht. Danke. :-)

 

03.04.2017

Heute war ich mit Ilaine zum Ultraschall. Sie ist trächtig.

Die Welpen werden voraussichtlich um den 11.05.2017 geboren.

 

28.03.2017

Dummyprüfung DRC in Ingersau

Anuk bestand heute die Dummy A Prüfung des DRC.

 

08.03.2017 - 10.03.2017

Das Date von Ilaine und Cenda in Tschechien. 

 

28.02.2017

Ilaine hatte heute ihre Augenuntersuchung. Wir können uns freuen, alles in Ordnung.

12.02.2017

CBRN Ap-Map-Hapdag in Laren, NL

Heute stand in den Niederlanden das jährliche Dummy- und Wildtraining auf dem Programm.

Anuk arbeitete gut und bewies viel Standruhe. :-)))

Es war mal wieder ein wunderschöner Tag. Danke an alle.

 

06.11.2016

DVG Begleithundeprüfung in Alsdorf - Cheslaine Angus

Cheslaine Angus bestand heute die Begleithundeprüfung vom DVG.

Herzlichen Glückwunsch an Marion mit Angus!

Jetzt können die Obedience Turniere kommen. :-)))

 

06.11.2016

DRC Wesenstest in Mehlingen - Cheslaine Anaj

Cheslaine Anaj hat heute erfolgreich den Wesenstest bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Claudia mit Anaj!

 

21.10.2016

Brauchbarkeitsprüfung der Landesjägerschaft in Niedersachsen - Cheslaine Ayuna

Cheslaine Ayuna bestand heute die Brauchbarkeitsprüfung. 

Wir freuen uns sehr mit Klaus-Dieter. Habt ihr super gemacht. 

 

08.10.2016

DRC BHP/R in Ludwigshafen - Cheslaine Anaj

Cheslaine Anaj bestand mit einem sehr gut die Begleithundeprüfung beim DRC.

Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Thomas mit Anaj. 

 

18.09.2016

Obedience Turnier

Anuk bestand heute die Klasse 2 in Obedience mit einem vorzüglich und erreichte den 1. Platz.

Somit hat sie sich für den Start in Klasse 3 qualifiziert.

 

03.09.2016

DRC JP/R in Neuss

Anuk bestand heute die JP/R Prüfung. 

Es war ein toller Tag.

 

25.08.2016

Formwert DRC in Rheinberg

Anuk wurde heute mit vorzüglich beurteilt. Jetzt kann die Zuchtzulassung beantragt werden. 

 

"Gute Größe. Femininer, sehr ausdrucksvoller Kopf, helle Augen, vorzüglich getragener Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekte obere und untere Linie, vorzügliche Wickelungen. Korrekte Bewegung."

 

20.08.2016

Clubdiplomadag des CBRN in Borculo, NL

Anuk bestand heute das C-Diplom mit 46 von 50 Punkten. Das hat die kleine Maus prima gemacht. 

 

06.08.2016

Das letzte Gesundheitsergebnis ist gekommen:

 

Cheslaine Adam Wim: HD A1 und ED frei

 

:-)))

07.07.2016

Nun ist auch das Untersuchungsergebnis von Ayuna da.

 

Cheslaine Ayuna: HD B2 und ED frei

 

03.07.2016

Wesenstest DRC in Krefeld

Anuk bestand heute erfolgreich den Wesenstest. 

 

10.06.2016

Nun ist es offiziell:

Cheslaine Anaj ist Deutscher Jugend-Champion VDH

 

Gratulation an Claudia und Thomas mit Anaj!!!  

 

05.06.2016

WD/WDX/WDQ Prüfung (Amerikanische Prüfung für Chesapeake Bay Retriever nach den Regeln des ACC) ausgetragen des CBRN

 

Anuk bestand heute erfolgreich die WD Prüfung und Ilaine die WD und WDX Prüfung.

Ich bin sehr stolz auf meine Mädels.

:-)))

 

15. + 16.05.2016

Internationale und Nationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken - Cheslaine Anaj

Cheslaine Anaj wurde an beiden Tagen mit V1 bewertet und bekam die Anwartschaften für den deutschen Jugendchampion VDH. Zudem wurde sie am 16.05.2016 Bester Junghund. 

Wir freuen uns sehr!

 

Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Thomas mit Anaj!!!

 

24.04.2016

Obedience Turnier in Budberg-Baerl

Anuk ist heute in Klasse 1, Obedience gestartet. 

Sie erreichte den 2. Platz, vorzüglich mit 291 Punkten und hat die Qualifikation um in Klasse 2 zu starten. Jetzt wird fleißig geübt. Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus.

 

23.04.2016

DRC Wesenstest - Cheslaine Amazing Paul

Cheslaine Amazing Paul bestand heute den Wesenstest. 

Wir freuen uns mit Martina und Frank! Weiter so! :-)))

 

17.04.2016

Obedience Turnier in Uedem

Anuk startete heute ihr erstes Obedience Turnier in der Beginner Klasse. 

Sie belegte den 1. Platz, vorzüglich mit 303,5 Punkten und wurde Tagessieger. 

Ein erfolgreicher Tag.

 

16.04.2016

CBRN Chessendag in Bornerbroek, NL

Ilaine startete heute in der Fortgeschrittenen Klasse und qualifizierte sich für die Endrunde am Nachmittag. Leider bestand sie die zweite Aufgabe nicht.

Dafür belegte sie beim Scurry  (Verlorensuche auf Zeit) den 2. Platz.

Anuk startete in der Anfänger Klasse und erledigte ihre Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels! 

Angus und Anaj haben an dem Jagdtraining teilgenommen und hatten viel Spaß. :-)))

 

10.04.2016

DRC JP/R - Cheslaine Amazing Paul

Cheslaine Amazing Paul bestand heute die JP/R. 

Herzlichen Glückwunsch an Martina und Frank mit Paul.

 

23.03.2016 

Und wieder tolle Neuigkeiten!!!

 

Cheslaine Amazing Paul: HD B1, ED frei

 

19.03.2016

Internationale Rassehundeausstellung in Leiden, NL

Anuk bekam heute ein vorzüglich, 1. Platz (CAC) und wurde Beste Hündin. 

 

16.03.2016

DRC Wesenstest - Cheslaine Amos

Cheslaine Amos bestand heute den Wesenstest mit einer super Beurteilung.

Herzlichen Glückwunsch an Inge mit Amos.

 

12.03.2016

Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg - Cheslaine Anaj

Anaj wurde heute mit vorzüglich bewertet und wurde Bester Junghund mit den Anwartschaften für den Jugendchampion VDH und DRC.

Zudem bekam sie die Titel Alpen-Jugendsieger 2016 und Ortenau-Jugend-Sieger 2016 zuerkannt.

 

Wir freuen uns sehr mit Claudia, Thomas 

 

12.03.2016

DVG BH/VT

Anuk bestand heute die DVG Begleithundprüfung. 

 

05.03.2016 

Die ersten Untersuchungsergebnisse des Cheslaine A-Wurfs sind gekommen.

 

Cheslaine Alvis: HD A2, ED frei, Augenuntersuchung frei

Cheslaine Anaj: HD A2, ED frei, Augenuntersuchung frei

Cheslaine Angus: HD A1, ED frei

Cheslaine Artus: HD A2, ED frei

Cheslaine Anuk: HD A2, ED frei, Augenuntersuchung frei

 

Wir freuen uns sehr über diese tollen Auswertungen!